Instagram für Unternehmen: Tipps + Beispiele von Experten

 

Instagram für Unternehmen
 
Als Instagram 2010 zum ersten Mal auftauchte, war es genau wie jede andere soziale Plattform: gefüllt mit Selfies, Haustieren und Bildern von Essen. Spulen wir ins Jahr 2022 vor und die Transformation von Instagram von einer einfachen Foto-Sharing-App zu einem vollwertigen Marketingkanal ist fast abgeschlossen. Instagram für Unternehmen ist jetzt zum Trend geworden.

 
Schauen wir uns einfach einige der neuesten Funktionen der Plattform an! Allein im letzten Jahr hat Instagram Dutzende neuer Tools für Unternehmen veröffentlicht, darunter erweiterte Analysen, Instagram-Posts mit Einkaufsmöglichkeiten und neue Möglichkeiten, den Verkehr von Instagram Stories und der neuen eigenständigen Videoplattform IGTV zu steigern.
 
Ob Du in den Bereichen E-Commerce, Bildung oder Medien und Verlagswesen tätig bist, es lohnt sich, Instagram für Unternehmen zu nutzen. Aber wenn Du wirklich vorankommen willst, solltest Du eine Social-Media Agentur wie Sommer&Co beauftragen, damit sie eine Strategie für Instagram entwickeln können. Aber lass uns zunächst einen Blick darauf werfen, warum Instagram-Marketing gerade für Unternehmen so effektiv ist.


Sommer&Co: Agentur für Videoproduktion aus Köln

Unsere Video Agentur kann wundervolle Videos produzieren lassen. Wir sind eine professionelle Videoproduktion mit 20 Jahren Erfahrung! Zögere nicht, uns schon heute zu kontaktieren!
Sommer&Co Videoproduktion

 

#1 Warum sollte ich mein Unternehmen auf Instagram vermarkten?

Instagram für Unternehmen
 
Es gibt etwa eine Milliarde Instagram-Nutzer. Das sind etwa 12 % der Weltbevölkerung. Darüber hinaus folgen 90 % der Menschen auf Instagram einem Unternehmen. Die Chancen stehen sehr, sehr hoch, dass das Publikum auf Instagram ist und nur darauf wartet, Dich zu finden oder darauf, dass Du es findest.
 
Instagram bietet Dir auch viele verschiedene Möglichkeiten, mit dem Publikum in Kontakt zu treten. Unsere Social Media Agentur kann Feed-Posts oder Videos erstellen. Wenn Du lieber Live-Videogespräche führen möchtest, ist dies eine Option. Kurzvideos werden in Form von Reels immer beliebter. Instagram hat bezahlte Werbung, bei der wir Dir helfen können. Geschichten sind in der App immer noch sehr beliebt. Auch wenn dies überwältigend sein kann, kannst Du es stattdessen als Gelegenheit sehen, die verschiedenen Formen der Inhaltserstellung zu üben und herauszufinden, was dem Publikum gefällt.
 
Instagram bietet Dir auch eine einzigartige Möglichkeit, Deine Follower ganz einfach in Gespräche einzubeziehen. Mit Instagram Stories kannst Du ganz einfach Gespräche beginnen. Echtes, offenes Feedback von dem Publikum zu erhalten, ist einer der wertvollsten Teile von Instagram. Du kannst Beziehungen zu dem Publikum aufbauen und es zu Influencern für Deine Marke machen. Du kannst erfahren, was sie an den Produkten lieben und was sie sich von der Marke wünschen. Die Möglichkeit, sich mit dem Publikum zu unterhalten, ist ein solches Geschenk und eine großartige Möglichkeit, Instagram auf einzigartige Weise und zu dem Vorteil zu nutzen.
 
Was unsere Instagram Agentur für Dein Unternehmen tun kann
  • Mehr potenzielle Kunden erreichen
  • Interaktion mit dem Zielmarkt schaffen
  • Den Ruf und die Vertrauenswürdigkeit der Marke aufbauen
  • Die Anhängerschaft und das Engagement steigern
  • Reichweite erhöhen
  • Am Gespräch über das Produkt oder die Dienstleistung teilnehmen
  • Konsistenz in den Inhalten der Marke schaffen und Zeit gewinnen, sich auf das Geschäft zu konzentrieren

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 

#2 Wie Sommer&Co Instagram für Unternehmen nutzt


 
Es heißt ja immer wieder, dass ein Bild mehr als tausend Worte sagt. Und deshalb ist Instagram Marketing so erfolgreich. Es kann so viel mit einem Bild sagen. Aber natürlich muss es das richtige Bild zur richtigen Zeit sein – und für das richtige Publikum.
 
Als führende Social Media Agentur kann Sommer&Co Dir helfen, die Käufer zu nutzen, die Instagram nutzen, um nach ihrem nächsten Einkauf zu suchen.
 
Wie erreichen wir das? Wie bei unseren anderen Dienstleistungen besteht der Schlüssel darin, das Unternehmen kennenzulernen und eine Arbeitsbeziehung mit Dir aufzubauen, die es uns ermöglicht, instinktiv zu wissen, wer der Zielkunde ist und was ihn ansprechen wird. Aber keine Sorge – wir nutzen nicht nur den Instinkt. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung, Fachwissen und Analysetools, um unsere magischen Fähigkeiten im digitalen Marketing zu untermauern!
 
Durch das vollständige Verständnis des Instagram-Marketings – die Altersspanne der Nutzer, ihren Wohnort, ihr Geschlecht – kann das Team von Sommer&Co sicherstellen, dass wir seine Effektivität auf Deine Zielgruppe abstimmen. Und weil Instagram die demografischen Daten von Facebook verwendet, um den idealen Kunden Anzeigen zu zeigen, macht es das Tool unglaublich wertvoll, wenn es darum geht, ein Nischenpublikum anzusprechen, weil wir diese Daten bereits haben werden.
 

Inhaltserstellung

Eine starke Strategie zur Erstellung von Inhalten ist ein sicherer Weg, um ein enormes Engagement in den sozialen Medien zu erreichen. Ob Videos, animierte Grafiken oder SEO-optimierte Beiträge sind, als Agentur für die Erstellung von Inhalten bist Du bei uns richtig. Der Text auf den Posts sollte ansprechend, lehrreich und letztendlich konvertierend sein. Unser Team kann Dir helfen, sicherzustellen, dass es so effektiv wie möglich ist.
 

Zielgruppenidentifikation

Wir können das Publikum identifizieren und bewerten und bestimmen, wie Du die leistungsstarken Targeting-Funktionen von Instagram am besten nutzen kannst.
 

Strategie

Wir können eine effektive Instagram-Marketingstrategie erstellen und implementieren, die speziell auf die Ziele der Marke zugeschnitten ist.
 

Überwachung

Wir können die Instagram-Seite und -Kampagnen überwachen, alle Möglichkeiten oder Probleme erkennen, die auftauchen, und darauf reagieren. Wir beantworten auch Nachrichten von Followern.
 

Bezahlte Anzeigen

Bezahlte Anzeigen helfen Dir, die Reichweite zu vergrößern und auf Instagram Fuß zu fassen. Wir können den Prozess von der Bilderstellung bis zur endgültigen Analyse durchführen und die Kampagne auf dem gesamten Weg optimieren.
Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 

#3 Reels - Instagram für Unternehmen


 
Sommer&Co ist eine Full-Service-Agentur für digitales Marketing und Kurzvideoproduktion. Da soziale Medien für die Markenbekanntheit und das Engagement immer wichtiger werden, sollten Unternehmen in Betracht ziehen, in eine kreative Form der Inhaltserstellung zu investieren. Mache den Feed spannender, indem Du ihn auf einzigartige Weise präsentierst. Wenn Du mit uns zusammenarbeitest, erhältst Du Personen, die sich auf umfangreiche Recherche, Produktion und Bearbeitung von Reels-Inhalten spezialisiert haben.
 

Was sind Reels und Kurzform-Videos?

Reels und Kurzvideos sind die am schnellsten wachsenden Arten von Inhalten auf Social-Media-Plattformen, wie auf Instagram, TikTok, YouTube und mehr zu sehen ist. Sie ermöglichen es Menschen, Kreativität auszudrücken, um ihre Marken zu humanisieren. Kurzvideos werden in sozialen Medien verwendet, um an Trends teilzunehmen und mit anderen Benutzern zusammenzuarbeiten. Mit Kreativtools wie AR-Effekten, Musik und Textüberlagerungen können Unternehmen Kurzvideos erstellen, genau wie professionelle Ersteller von Inhalten.
 

Warum Du eine Reels Marketing Agentur brauchst

Reels eignen sich hervorragend, um mit dem Publikum in Kontakt zu treten und eine persönlichere Seite der Marke zu zeigen. Es wird jedoch schwieriger, die Aufmerksamkeit der Leute auf das Konto zu lenken, wenn täglich so viele andere Konten auftauchen, die um Engagement wetteifern. Die Zusammenarbeit mit einer Full-Service-Agentur, die jeden Schritt des Reels-Prozesses durchführen kann, kann beim Instagram für Unternehmen helfen.
 
Sommer&Co verfügt über ein Team, das sich mit Trends, der Erstellung, Produktion und Planung von Reels befasst. Außerdem lassen sich Kurzvideos nahtlos in andere digitale Marketingaktivitäten integrieren. Videos wie Reels und TikToks werden eher von jemandem gesehen, der Dir nicht folgt, als ein Bild, ein Video oder ein Karussellbeitrag. Nutzer verbringen durchschnittlich zwei Stunden pro Tag auf Instagram und TikTok zusammen.
 
Diese Art von Inhalten ist der beste Weg, um die organische Markenbekanntheit in den sozialen Medien zu steigern. Wenn Du Reels oder Kurzvideos für sozialen Kanäle erstellen möchtest, arbeite mit einer renommierten Agentur für digitales Marketing wie Sommer&Co zusammen. Der Erstellungsprozess von Sommer&Co für soziale Inhalte beginnt mit der Identifizierung des Videokonzepts und der Hauptidee (etwa 30 Tage vor dem Upload-Datum).
Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 

#4 Beispiele von Sommer&Co

Imagevideo in Kurzform

Behind the Scenes

Produktvideo

How to Video


Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 

#5 Warum Instagram für Unternehmen mit Sommer&Co?


 
Sommer&Co ist international anerkannt für Leistung und Können und eine erstklassige Instagram-Marketingagentur. Unser Team bei Sommer&Co erhält regelmäßig Lob und Auszeichnungen sowohl von unseren Kunden als auch von Branchenexperten. Wir haben uns durch unseren ergebnisorientierten Ansatz einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Wir generieren nicht nur starke Instagram-Kampagnen, sondern analysieren auch sorgfältig Daten, um zu lernen, wie Kampagnen für maximalen ROI perfektioniert werden können.
 
Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunden aus verschiedenen Branchen hat uns vielseitige und vielfältige Fähigkeiten verliehen, die wir zu Deinem Vorteil nutzen können. Was sie alle teilen, ist die Wertschätzung dafür, wie wir bei Sommer&Co unsere Kunden zu echten Partnern machen. Wir wissen zu schätzen, dass die Vision jedes Kunden einzigartig ist, daher konzentrieren wir uns auf eine enge Zusammenarbeit, um unsere Dienstleistungen entsprechend anzupassen.
 
Unabhängig von Deinen Zielen, der Branche, der Unternehmensgröße oder dem Budget helfen wir Dir gerne dabei, Deine Marke mit Instagram-Anzeigen zu stärken. Ein beeindruckendes internes Kreativteam optimiert das Design, während sich eine erfahrene Paid Social-Abteilung auf die Verfolgung, Messung und Berichterstattung von Daten konzentriert. Kontaktiere uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, was wir für Dich tun können.
Zurück zum Inhaltsverzeichnis
 

 

Die FilmeFürJedenZweckMacher.

Ihr Social-Media-Video anfragen

Lassen Sie sich beraten.

Heute melden wir uns bei Ihnen.

Ihre Fragen klären wir in einem kurzen Gespräch.

Sie erhalten ein unverbindliches Angebot.

Sie möchten lieber telefonieren? Gerne: 0221 165 37 300
Mein Name ist Alexandra Sommer. Ich freue mich auf Ihren Anruf.